FAQ - Allgemeine Fragen

 

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und die Vorgehensweise der Mietprozedur - vor und nach der Miete.

Ablauf der Mietprozedur:

  1. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte, Sie bekommen dann einen doppelten Mietvertrag von uns zugeschickt.
  2. Nach Eingang des Vertrags und dem halben Mietpreis (ohne Kaution) ist das Mietverhältnis rechtsgültig.
  3. 2 Wochen vor Urlaubsbeginn muss der Restbetrag (incl. Endreinigung und Kaution) überwiesen sein, der Mieter erhält 2 Schlüssel und eine „Gebrauchsanweisung der Wohnung" per Einschreiben zu geschickt.
  4. Dann verbringt der Mieter hoffentlich einen schönen Urlaub.
  5. Am Ende des Urlaubs muss der Mieter die Wohnung aufgeräumt und verschlossen verlassen.
  6. Der Mieter muss den Schlüssel innerhalb einer Woche per Einschreiben zurück schicken.
  7. Wenn die Putzfrau ihr Einverständnis gibt und der Schlüssel wieder beim Vermieter vorliegt, wird die Kaution zurück überwiesen.
  8. Danach ist der Mieter in der Regel jederzeit wieder Willkommen.

 

Alphabetische Informationssammlung:

Hier ein Auszug der Informationen, welche wir in unserer ausführlichen  "Gebrauchsanweisung der Wohnung und der Region" für Sie zusammengefasst haben. Diese Broschüre erhalten Sie mit der Zusendung der Schlüssel.

 

Abreise

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Allergikergerechte Ausstattung

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An- und Abschalten des Gases

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An- und Abschalten des Strom

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An- und Abschalten des Wassers

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Anreise

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Badestrände

In der Region stehen Ihnen zahlreiche Badestrände zu Verfügung:
- Direkt unterhalb der Wohnanlage befindet sich ein schön angelegter Strand mit Duschanlage.
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Bahnhof

In der Region gibt es drei Bahnhöfe, die eventuell für Ihre An- und Abreise interessant sind: Porto Valtravaglia, Luino, Maccagno und Laveno

Bettwäsche

Bettwäsche ist vom Mieter mit zu bringen. Infos bekommen Sie mit dem Mietvertrag. Alternativ können Sie gerne ein Wäschepaket dazu buchen.

Bootsvermietung

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Briefkasten

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Brot und Brötchen

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Corona

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Reiseempfehlungen. Es ist davon aus zu gehen, dass Maskenpflicht und mit Einschränkungen zu rechnen ist. Der Vermieter übernimmt keinerlei Verantwortung für Ausfälle oder Unannehmlichkeiten. In der Wohnung gilt unser Hygienekonzept.

Disco ...

Elektrische Sicherungen

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Endreinigung

Die Endreinigung wird von einer Putzfrau. Die Mieter haben die Wohnung in einem ordentlichen, aufgeräumten und Besenreinen Zustand zu hinterlassen. Aller Müll muss entsorgt sein, die Küche – auch die Kaffeemaschine – muss aufgeräumt hinterlassen werden.

Erholung

Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Erholung und hoffen Sie kommen bald wieder!

Grillen

I...

Internet

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Kaffeemaschine

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Kaution

Wie behalten uns vor, eine Kaution von 100,- € zu erheben. 

Kinderspielplätze

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Krankenhaus / Ärzte

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Markise

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Märkte

Einer der schönsten Märkte des Lago Maggiore findet jeden Mittwoch in Luino statt.
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Mitzubringen

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Müll

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Notfälle

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Parkplatz

Zu der Wohnung gehört der eigener großzügiger Parkplatz. Dieser befindet sich direkt vor dem Haus.

Rabatt

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Restaurants

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Schäden

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Schiffsverbindungen

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Supermärkte

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Wäscheservice Wir bieten in Absprache mit der Putzfrau einen Wäscheservice an.
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Um Probleme zu vermeiden:

Jeder Urlaub soll erholsam und ohne Stress und Mühen ablaufen. Daher bitten wir Sie im Vorfeld folgende Punkte zu berücksichtigen:

  1. Der Vermieter ist nicht für das Wetter verantwortlich.
  2. Die Bahn verläuft direkt am Seeufer und ist daher in der Wohnung und auf dem Balkon zu hören.
  3. Das Haus besteht aus 2x3 Einheiten. Ein Teil der Wohnungen wird vermietet. Wir haben keinen Einfluss auf das Verhallten oder die Auswahl dieser Mieter.
  4. Auf Grund der Brandgefahr ist Rauchen nur auf dem Balkon erlaubt. Die Reste dürfen keinesfalls über den Balkon geworfen werden.
  5. Bei Ausfall eines Elektrogerätes besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Ausfälle können durch Vormieter geschehen, wenn diese nicht gemeldet werden können wir kleine Defekte oftmals erst bei unserem nächsten Aufenthalt beheben.
  6. In der Regel gibt es wenig Mücken oder Ungeziefer. Wenn dies doch einmal der Fall ist besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
  7. Die Putzfrau arbeitet recht zuverlässig. Dennoch kann es unterschiedliche Meinungen über Sauberkeit geben. Bitte melden Sie uns eventuelle Beschwerden unmittelbar nach ihrer Ankunft, geg. Falls wird die Putzfrau nachbessern.
  8. Der Mieter ist über die Dauer seines Aufenthaltes für die Wohnung verantwortlich. Entstandene Schäden sind zu melden und müssen geg. Falls von der Kaution abgezogen werden.
  9. Aller Müll muss ordnungsgemäß entsorgt werden. Zurückgelassene Dinge (auch im Kühlschrank) müssen von der Putzfrau entsorgt werden, welche diesen Service gesondert in Rechnung stellen muss.
  10. Mit den Schlüsseln bekommen die Mieter eine Liste mit Informationen über die Wohnung, die Region und wissenswerten Dingen zugeschickt. Der Vermieter haftet nicht für die Vollständigkeit oder die Aktualität dieser Angaben.